Leichte Sprache| A A A
Die Größe der Schrift und Grafiken lässt sich wie folgt ändern: Strg-Taste gedrückt halten und Taste + oder - drücken. Mit Strg und 0 (Null) können Sie die Schriftgröße wieder auf den Standard zurücksetzen.
Direkt-Kontakt 030 123 456 789

aktuelle Luftballons und ehemalige Rehabilitand(inn)en

Am Samstag, den 1. September 2018 fand das diesjährige Ehemaligenfest der Einrichtung "Der Tannenhof" in der Mozartstraße in Berlin-Lichtenrade statt. Haus und Gelände sind der Namensgeber und Entstehungsort des Gesamtträgers "Tannenhof Berlin-Brandenburg", daher wird das dortige Therapiezentrum traditionell häufig auch noch als "Zentrum 1" bezeichnet.

Und ebenso traditionell finden die Ehemaligen-Treffen vom Tannenhof (Zentrum 1) am ersten Samstag im September statt ...so natürlich auch in diesem Jahr!

Mit dabei auch immer aktuelle Kinder, deren Eltern gerade Therapie im Haupthaus der Einrichtung machen und in dieser Zeit im dortigen Kinderhaus betreut werden. Und natürlich auch immer wieder ehemalige Kinderhaus-Kinder.

Gerade für diese Jüngsten war das Luftballon-Steigen, welches in diesem Jahr als Besonderheit veranstaltet wurde, ein Höhepunkt des Nachmittags.