Leichte Sprache| A A A
Die Größe der Schrift und Grafiken lässt sich wie folgt ändern: Strg-Taste gedrückt halten und Taste + oder - drücken. Mit Strg und 0 (Null) können Sie die Schriftgröße wieder auf den Standard zurücksetzen.
Direkt-Kontakt 030 123 456 789

Tannenhof-Kinder nehmen an Schulprojekttagen teil

Seit 12 Jahren kooperiert der Tannenhof Berlin-Brandenburg mit der Annedore-Leber-Grundschule, um Kindern, die vom Träger in seinen Kindergruppen betreut werden, durch die Beschulung in Kleinstklassen den Weg zurück in den normalen Schulunterricht zu ebnen.

Vom 7. bis 9. März diesen Jahres nahmen die "Tannenhof-Schulkinder" an den Projekttagen der Annedore-Leber-Grundschule teil.

So wurde unter anderem eine Zauberschule, ein Kapplakurs, eine Artistikgruppe sowie ein Projekt mit dem Namen Gefühlswelten angeboten. Besonders bei den Gefühlswelten gab es viel Begeisterung von den Kindern. So wurde dort ein Gefühlsheft gebastelt, was die Kinder dann auch mitnehmen konnten. Auch in der Artistikgruppe wurden verschiedene Kunststücke geübt, die am Ende dann in einer Show vorgeführt wurden.

 Trotz der kurzen Zeit hatten alle viel Spaß und Freude, an den Projekttagen teilzunehmen. Dies wiederum wird die Motivation der Kinder für den Tannenhof-Schulunterricht und das gemeinsame Ziel in die Regelschule zurückzukehren hoffentlich deutlich steigern.