Leichte Sprache| A A A
Die Größe der Schrift und Grafiken lässt sich wie folgt ändern: Strg-Taste gedrückt halten und Taste + oder - drücken. Mit Strg und 0 (Null) können Sie die Schriftgröße wieder auf den Standard zurücksetzen.
Direkt-Kontakt 030 123 456 789

Aktuelle Mitteilungen

Oslo trifft Berlin

Eine Delegation der „Kirkeveien Videregaende Skole“ aus Oslo hat am 12. und 13. April die Schule des Tannenhof Berlin-Brandenburg besucht. In Oslo gibt es zwei Schulen, die wie die Tannenhof-Schule...

Frühling in der PFALZBURGER

Endlich Frühling!

Ostern noch Schnee oder Schneeregen - seit gestern immer mehr Sonne! Auch an den Standorten des Tannenhof Berlin-Brandenburg ist der Frühling vermutlich ab jetzt nicht mehr aufzuhalten. Die Impression...

Ab in Schnee Dank der Investitionsbank Berlin

Große Freude gab es zuletzt bei den Kindern der Wohngruppe des Tannenhof Berlin-Brandenburg über eine Spende der Investitionsbank Berlin!

Deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten fleißig...

Online Beratung Sucht

Neu beim Tannenhof Berlin-Brandenburg: Digitale Beratung!

Mit dem Startdatum 2. Januar 2018 bringt der Tannenhof Berlin-Brandenburg sein neues Projekt in der digitalen Kommunikation an den Start: Sucht-Beratung über einen Online-Chat!

Damit eröffnet der...

Schöne Feiertage wünscht der Tannenhof Berlin-Brandenburg

Im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Geschäftsführung und des Vorstandes vom Tannenhof Berlin-Brandenburg wünschen wir eine schöne Feiertagszeit und einen friedlichen Jahreswechsel!

Weihnachtsfeier Suchthilfe Brandenburg

Brandenburger Selbsthilfe feiert schon

Einen stimmungsvollen Startschuss in den Weihnachts-Feier-Marathon hat am vergangenen Samstag die Selbsthilfe des Tannenhof Berlin-Brandenburg im Landkreis Dahme-Spreewald gemacht.

12 dezentrale...

Wenn Forschung auf Praxis trifft

Zum großen Zusammentreffen von Forschung und Praxis der Kinderhilfe in Brandenburger Landkreisen kommt es am Samstag, den 18. November in Cottbus.

Das Präventionsprojekt für Kindergarten-Kinder...

Kinder an die Macht

Die diesjährigen Herbstferien standen für alle Tannenhof-Kindereinrichtungen unter dem Motto "Demokratiewoche". Die Kinder aus den stationären Wohngruppen und den Tagesgruppen konnten praktisch...

Suchtberatung LDS verlässt KW - ab 16.10. ist Wildau neuer Standort

Die Suchtberatung LDS des Tannenhof Berlin-Brandenburg hat heute Ihren großen Umzugstag. Seit dem Start und damit nach langen 24 Jahren verlässt die Suchtberatungsstelle für den Landkreis...

Lotsennetzwerk feiert 10jähriges

Das Brandenburger Lotsennetzwerk hat am Freitag, den 22. September sein 10jhäriges Bestehen gefeiert. Als so genannte Lotsen stellen sich Menschen ehrenamtlich zur Verfügung, die selber den Weg aus...